3. Neophytentag am 18. September 2021

Nach den beiden erfolgreichen Neophytenaktionen im Juni und August packen wir ein drittes Mal an: Wir treffen uns am 18. September 2021 um 13.30 Uhr beim Werkhof Signau (vis-à-vis Gemeindehaus) zum dritten Neo­phyten­tag dieses Sommers. Nach einer kurzen Einführung zum Thema Neophytenbekämpfung werden wir an verschiedenen Stellen vor allem das Einjährige Berufkraut und das Kanadische Berufkraut bekämpfen.

Die Aktion wird zwei bis drei Stunden dauern (von 13.30 bis maximal 16.30 Uhr) und steht allen Interessier­ten offen, insbesondere auch Kindern (unter Obhut der Eltern). Im Anschluss sind alle Beteiligten zu einem erfrischendenen Getränk ein­geladen. Die COVID-19-bedingt nötigen Abstände werden beachtet.

Bist du mit dabei? Wir freuen uns auf möglichst viele zupackende Hände und fröhliche Gesichter!

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Für den Einsatz empfiehlt es sich, lange Hosen und gutes Schuhwerk zu tragen. Ebenfalls solltet ihr Arbeitshandschuhe, einen Sonnenschutz (Hut, Sonnen­crème) und einen Regenschutz mit dabei haben. Wer ein Hand-Jätwerkzeug (Handjäter, Unkraut­zieher) besitzt, ist eingeladen, dieses mitzubringen.

Wir freuen uns, wenn du dich zu diesem Anlass anmeldest. Spontanentschlossene sind aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Anmeldung: katrin.hofer@bluewin.ch, 079 779 16 13